DEUTSCH | ENGLISH    

Personal Training

Wenn man sich den Weg ins Fitnesscenter sparen will, ist Personal Training eine perfekte Lösung, um mit einfachen Mitteln sportliche Erfolge zu erzielen, seine Fitness und Ausdauer zu verbessern und auch seine Figur zu verbessern.

Unser Trainingsraum ist perfekt für funktionelle Trainingseinheiten ausgestattet. Egal ob Gewichtstraining, Koordinationseinheiten oder Schnellkraftübungen, ein ideales Umfeld für Ihre persönliche Trainingseinheit steht zur Verfügung.
 
Trainings werden für 1-2 Personen angeboten, außerdem finden regelmäßige Gruppentrainings statt.

Individuelle Betreuung und Lösungsansätze stehen hier an erster Stelle. In erster Linie geht es darum, eine gesunde sportliche Leistungsfähigkeit zu erlangen.

Im Mittelpunkt stehen Ganzkörperübungen, welche funktionell und physiologisch richtige Bewegungsmuster vermitteln.
Das Training kann auf Wunsch auch beim Kunden zu Hause, bzw. im Freien, in Parks in der Umgebung stattfinden.

Alexander Stössl, der das Training leitet, ist neben seinen therapeutischen Fähigkeiten durch eine mehrsemestrige Ausbildung diplomierter Sport- und Fitnesstrainer. Weitere Ausbildungen konzentrieren sich auf das Schlingentraining und das Arbeiten mit Kettlebells.

Seine sportliche Vita beinhaltet mehrere österreichische Staatsmeistertitel sowie Landesmeistertitel in American Football, mehrjährige Erfahrung in Selbstverteidigung und Kampfsport sowie Teilnahme an Triathlons, Extremlaufveranstaltungen und Langstreckenschwimmbewerben. Momentan ist er in der Sportart Crossfit beheimatet.